StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin



» WAS IST DER BRIEFKASTEN?
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Staff des YnK

Dat Staff!

Basic Links
» ALLGEMEINE REGELN
» RPG REGELN
» WANTED & NOT WANTED
» VERGEBENE AVATARE
» CHARAKTERERSTELLUNG
» LISTE DER SHINOBI
Kalender
Zeitrahmen:

01.01.801 n. RS. - 31.01. n. RS.

» STORY
» KALENDER
» TIME LINE
Die neuesten Themen
» » Kleine Fragen
Do Mai 12, 2016 2:11 am von Admin

» Der "bitte bitte mach mir sein Set" Thread
Do Mai 12, 2016 1:15 am von Admin

» Süße Icons
Do Mai 12, 2016 1:03 am von Admin

» League of Legends
Do Mai 12, 2016 1:00 am von Admin

» Was hört ihr gerade?
Do Mai 12, 2016 12:39 am von Admin

» Lakritzschnecken-Spiel
Do Mai 12, 2016 12:36 am von Admin

» Die unendliche Geschichte
Do Mai 12, 2016 12:36 am von Admin

» Strg + V
Do Mai 12, 2016 12:35 am von Admin

» Rosenspiel
Do Mai 12, 2016 12:35 am von Admin

Toplists

Teilen | 
 

 » [GUIDE] Charaktererstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
avatar
Beitragsanzahl : 387
EXP : 0

BeitragThema: » [GUIDE] Charaktererstellung   [Sa Okt 24, 2015 10:28 pm]



» GUIDE «
Die Charaktererstellung


In diesem Guide bringen wir euch alles wichtige zur Erstellung eines Charakters und dem Ausfüllen einer Vorlage näher, damit ihr am besten ohne 'kleine Fehler' durchkommt. Wir versuchen damit alle Fragen zur Vorlage abzudecken und euch alles möglichst leicht zu vermitteln. Es sollten sich dabei bereits alle Themen als Links verzeichnet finden, damit ihr schnell alles nachlesen könnt. Die Vorlagen selbst finden sich im Sammelthread.

Wenn es dennoch weitere Fragen gibt, könnt ihr euch einfach bei unserem 'Fragen-Quickie' melden oder weitergehenden Support suchen, den ihr in unterschiedlichen Bereichen findet. Schaut euch doch die Erklärung zum Support an um zu entscheiden, wo genau eure Frage hingehört!


Allgemeines
Es gibt bestimmte Dinge, die ihr allgemein beachten müsst, wenn ihr einen Charakter erstellt und die Bewerbung postet. Wenn ihr das nicht tut - und mag es euch noch so klein erscheinen - werden wir das in der Bearbeitung anbringen oder ggf. bereits selbst korrigieren.
  • TITEL: Der Titel beinhaltet euren Rang und den Nach- und Vornamen des Charakters. Ihr müsst den Rang in eckigen Klammern und in Großbuchstaben verfassen. Ihr müsst die japanische Schreibweise von Namen beachten und beginnt nicht (!) mit dem Vornamen. Tokubetsu Jounin kürzen ihren Rang bitte auf TOKU JOUNIN ab und Chuunin achten bitte darauf ihren Rang mit doppeltem U zu schreiben ala CHUUNIN.
    Beispiel: [RANG] Nachname Vorname

  • BESCHREIBUNGSZEILE: Die Beschreibungszeile bleibt leer. Wenn die Bewerbung unfertigt ist, so wird dies dort vermerkt. Der Staff verwendet die Beschreibungszeile für den Bewerbungsvorgang. Dort könnt ihr nachlesen, wer mit eurer Bewertung zugange ist.

  • MINDESTINHALT: Eure Bewerbung muss in jedem Fall Charakter- und Technikblatt beinhalten! Ob ihr weitere Vorlagen und Blätter braucht ist euch überlassen. Euer letzter Post sollte ein Platzhalter sein. Wie viele ihr braucht, ist euch überlassen, es sollten jedoch nicht mehr als 3 sein.

  • STRUKTUR: Ihr könnt die Fülle eurer BW, die Aufteilung der Punkte auf verschiedenen Blätter (zB. Charakterblatt, Storyblatt, Technikblatt, Jutsuliste), die Strukturierung von den einzelnen Punkten und das Ergänzen dieser Punkte nach eurem freien Willen und eurer Vorliebe anpassen.

  • RESERVIEREN: Mit einer veröffentlichten Bewerbung könnt ihr keine Plätze reservieren. Bewerbungen an denen aktiv gearbeitet wird und die bereits Inhalte aufweisen, bekommen Vorrang und sind von neu aufgestellten Stopps nicht betroffen.

  • UNFERTIGE BW: Ihr müsst eure Bewerbung spätestens 2 Wochen nach der Anmeldung posten und müsst an ihr arbeiten, damit sie nicht archiviert wird. Wird 4 Wochen lang nicht an ihr gearbeitet, wird sie archiviert! Sie kann jedoch zu jeder Zeit wieder hervorgeholt werden.


Verzeichnis
» Charakter ausfüllen
» Technikblatt ausfüllen
» Jutsu erstellen

» Kuchiyose erfinden
» Inuzuka Ninken erstellen
» Puppen erstellen

© Yuko | TCP
Beitrag-ID: #475
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
avatar
Beitragsanzahl : 387
EXP : 0

BeitragThema: Re: » [GUIDE] Charaktererstellung   [Mo Okt 26, 2015 5:02 pm]


» CHARAKTER-NAME «
"Hier kann ein Zitat rein"


Allgemeines
NACHNAME: Wenn euer Charakter einem Clan angehört dann hat er meist auch den Clan-Namen als Nachnamen. Solltet ihr aber einen clanlosen Charakter machen, so kommt hier der Familienname eurers Charakters rein. Beachtet bitte bereits vergebene Namen, ihr findet sie hier, in der Liste der Shinobis. Ihr braucht schon einen sehr guten grund, der perfekt in euer Charakter-Konzept integriert sein muss, um keinen Nachnamen haben zu dürfen!
VORNAME: Euer Name sollte auf jeden Fall japnisch klingen, jemand wie Hans Jürgen hat in der Welt der Shinobis keinen wirklichen Platz.
SPITZNAME: Gerne werden Doppelnamen, oder lange Namen benutzt. Deswegen könnt ihr hier einen Spitznamen eures Charakter eintragen. Dies ist nicht zwingend und kann auch ausgelassen werden und mit ' - ' als leer gekenzeichnet werden. Ihr könnt hier auch Titel einfügen, die sich euer Charakter in eurer Story schon verdient hat. Genin und Chuunin werden sich keinen legendären Namen in der Shinobi-Welt gemacht haben können!

ALTER: Wichtig ist hier, das ihr darauf achtet ab welchem Alter man welchen Rang belegen darf. Ältere Shinobi ihres ranges sind oftmals in der Lage bessere Ausgangsstats usw. zu erhalten! Schaut dazu doch bei den Rang-Vorgaben vorbei!
GEBURTSDATUM: xx.xx.xxx - Euer Geburtstag muss zurückgerechnet werden. Wir spielen momentan Januar 801 p.RS. Ist euer Charakter also 20 und im September geboren, wäre er im Jahre 781 p.RS. geboren.

GESCHLECHT: männlich | weiblich

ZUGEHÖRIGKEIT: Eines der wichtigsten Dingen. Eure Zugehörigkeit ist essentiell im RPG. Es beschreibt welcher Fraktion ihr angehört, außerdem werdet ihr nach Zugehörigkeit später eingefärbt. Fraktionslose werden über Gesuche ausgeschrieben. Ihr gehört dem entsprechend einer der folgenden Fraktionen an: Kaze no Kuni, Sunagakure → INFO | Mizu no Kuni, Kirigakure → INFO | Suta no Kuni, Tsukigakure → INFO
HERKUNFT: Nur weil euer Charakter einem bestimmten Dorf die Treue geschworen hat, heißt das nicht das er auch dort geboren wurde. Besonders wichtig ist dieser Punkt für Reisende und Nuke, diese werden über spezielle Gesuche gesucht. Es gibt dennoch aufgrund des Krieges genügend Shinobi, bei denen Herkunft und Zugehörigkeit nicht (mehr) übereinstimmen. Beachtet, wie alt ihr seid und ob euer Clan nach dem krieg umgezogen ist wie zB. der Uchiha-Clan oder die Hyuuga.

RANG: Tragt hier euren Rang ein mit dem ihr starten wollt. Beachtet dabei bitte auf bestimmte Aufnahmestopps auf. Informiert euch im Ränge-Guide über bestimmte Voraussetzungen für bestimmte Ränge → INFO
NINJA-ID: Trage hier deine individuelle Ninja ID ein, den Guide dazu findest du hier.
CLAN: Verlinkt hier bitte eure Clanzugehörigkeit, sofern ihr eine besitzt → CLANS. Beachtet hierbei dass die Clans nur in bestimmten Dörfern verfügbar sind. Sollte euer Charakter einen Clan angehören und in einem Dorf spielen wo dieser nicht vertreten ist, müsst ihr dies in einem ausgeschriebenen Story-Teil gut begründen.


Aussehen
AUSSEHEN: Hier beschreibt hier bitte möglichst genau das Aussehen eures Charakters, ihr sollt euch dabei ausschließlich auf körperliche Merkmale beziehen. Zu den Pflichtangaben gehören Hautfarbe, Augen- und Haarfarbe, Frisur und Statur. Ihr müsst in einem zusammenhängenden Text schreiben! Bitte fügt auch ein Bild von eurem Charakter dazu ein. Solltet ihr es nicht passend zuschneiden können, setzt es einfach in einen Spoiler. Natürlich muss euer Aussehen aufgrund eurer Avatar-Person beschrieben sein. Achtet dabei, dass eure avatar-Person noch frei ist!  → Vergebene Avatare

GRÖßE & GEWICHT: Wichtig für manche körperliche Schwächen und Stärken, wir haben einen Größenstandart von 1,70m und 65kg.

BESONDERE MERKMALE: Hat euer Charakter irgendwelche auffälligen Narben oder Tattoos, oder besitzt er Piercings. Vielleicht eine spezielle Haar- oder Augenfarbe, oder sogar mehrere? Schreibt diese körperlichen Merkmale hier auf.

HITAIATE: Wo trägt euer Charakter sein Dorfzeichen? Typisch als Stirnband, oder vielleicht sogar ganz speziell an der Kleidung angebracht?
KLEIDUNGSSTIL: Bitte beschreibt hier die Kleidung des Charaktere. Ihr könnt dabei auf einen bestimmten Stil oder eine bestimmte Farbgebung als Stil angeben. Zu den Pflichtangaben gehören jedoch in jedem Fall die Zivil- und die Missionskleidung. Immerhin läuft euer Charakter ja nicht tagtäglich in dem gleichen Shirt rum.


Persönlichkeit
CHARAKTEREIGENSCHAFTEN: Jeder Mensch ist anders und hier habt ihr Platz um zu beschreiben wie euer Charakter ist. Welche Charaktereigenschaften zeichnen ihn aus und durch was fällt er auf. Vergesst nicht das euer Charakter nicht nur positive Eigenschaften hat, er hat genau wie jeder andere auch seine Fehler. Die sollten ausgewogen zu den charakterlichen Schwächen sein. Achtet hierbei auch zu erwähnen, ob manche Charaktereigenschaften Kampfrelevant sind, dies ist später im Technikbogen wichtig. Ist er sehr loyal? Wie steht er seinem Dorf gegenüber und vertritt er die Positionen? Ist er ein aufopfernder Mensch und sehr pflichtbewusst? Ist er geduldig oder nur klug? Es gibt viele Bereiche des menschen, die hier beschrieben werden können!

AUFTRETEN: Wie gibt sich euer Charakter nach außen hin? Fällt er eher in die Schiene des typischen Bad Boys, oder hat man das Gefühl hier steht eine Oberzicke?
SOZIALKOMPETENZ: Wie geht er mit Freunden um?  Wie geht er mit Fremden um? Beschreibt den Umgang mit anderen Personen, mit der Familie oder mit Freunden. Macht er schnell Freunde oder braucht er lange um aus seiner Haut zu kommen? Jeder Punkt zu sozialem Umgang gehört hier hinein.

HOBBIES: Der Shinobialltag besteht nicht nur aus Missionen. Was macht dein Charakter gerne in seiner Freizeit?

VORLIEBEN: Was mag euer Charakter gerne? Dabei kann es sich um alles mögliche handeln: Musik, Essen, Menschen, Orte, Uhrzeiten, Farben.
ABNEIGUNGEN: Was kann euer Charakter nicht ausstehen? Dabei kann es sich um alles mögliche handeln: Musik, Essen, Menschen, Orte, Uhrzeiten, Farben.

TRAUM | ZIEL: Wonach strebt euer Charakter, welche Ziele verfolgt er, welche Träume? Etwas, dass er erreichen will oder dass er sich ersehnt? Oftmals ist so etwas für einen Charakter sehr wichtig und beeinflusst seine Handlungen.
NINDO: Der Nindo ist wohl durch Naruto ein sehr bekannter Begriff. Er ist so etwas wie ein Leitsatz- oder ein Leitmotiv. Etwas, dass sein Leben und vor allem sein Shinobisein leitet. Schreibt hier bitte nicht nur den Satz hin, sondern erklärt warum er für den Charakter so unglaublich wichtig ist.


Story
VERWANDTE: Hier könnt ihr die Familienmitglieder eures Charakters eintragen. Selbst wenn er seine Eltern nicht hat kennen lernen dürfen, so müsst ihr seine Eltern dennoch hier eintragen! Dem entsprechend gehören zu den Pflichtangaben die Eltern.

ECKDATEN: Wir verlangen in diesem Forum keine Geschichte, sondern lediglich die Eckdaten des Lebens eures Charakters, wenn gleich es euch frei steht eine Story zu schreiben. Die Eckdaten sind ausschlaggebende Daten. Es steht euch frei wie ausführlich ihr sie gestalten wollt. Jedoch müsst ihr in jedem Fall - auch mit Story - die Eckdaten ausfüllen! Zu den Pflichtangaben gehören die Geburt und das Aufsteigen im Rang, sowie bei Shinobi ab 18 Jahren auch die Eckdaten des Krieges [785 p.RS. Kriegsbeginn | 790 p.RS. Kriegsende]. Bei Transplantaten oder anderer Dorfzugehörigkeit müsst ihr einen Story-Abschnitt schrieben, der das wie und warum erklärt!
Beispiel:
 


OOC - Sonstiges
HERGEFUNDEN: Wie oder durch wen hab ihr in das Forum gefunden? Das hilft uns herauszufinden, womit wir besonders effektiv sind um neue User zu finden.

AVATAR: Tragt hier bitte eure Avatarperson ein. Dabei müsst ihr sowohl den Namen der Person, wie auch ihre Herkunft angeben zB. Sasuke Uchiha | Naruto. Die vergebenen Avatare dürft ihr kein zweites Mal verwenden.
ACCOUNT: EA/ZA/DA - Die Regeln zu Mehrfach-Accounts findet ihr bei den Multiaccounts

RICHTIGES ALTER: Wie alt seit ihr wirklich? Wir haben ein FSK16 Rating.
ANSPRECHNAME: Wie möchtet ihr genannt werden?
ERREICHBARKEIT: Wie können wir euch bei Inaktivität erreichen?
REGELN GELESEN:Bitte lest euch die allgemeinen Regeln ganz genau durch, da ihr hier 3 Codewörter einfügen müsst, die in ständigem Wechseln sind.

© Yuko | TCP
Beitrag-ID: #486
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
avatar
Beitragsanzahl : 387
EXP : 0

BeitragThema: Re: » [GUIDE] Charaktererstellung   [Mo Okt 26, 2015 5:03 pm]


» TECHNIK-BLATT «
"Hier kann ein Zitat rein"


Fähigkeiten
CHAKRAELEMENT: Zählt hier die Chakraelemente eures Charakters auf. Auch ob diese aktiv oder inaktiv sind. Noch nicht erweckte Naturen müsst ihr nicht nennen, bei Clanbedingten Affinitäten müsst ihr das vererbte Element - wenn auch noch inaktiv - dennoch nennen. Kopiert bitte auch die Beschreibung des Elements mit in eure Bewerbung! Die maximale Anzahl der beherrschten Chakranaturen beträgt 3 und die Anzahl aktiver Chakranaturen hängt von dem Attributswert der Chakrakontrolle ab → INFO: Chakrakontrolle

KEKKEI GENKAI: Wenn euer Charakter über ein durch die Familie vererbtes Bluterbe verfügt, führt es hier an. Dies kann ein Dojutsu (Sharingan, Byakugan) aber auch eine Mischnatur (Mokuton, Hyoton, Yoton) sein. Nennt und beschreibt es hier zusammenfassend. Ihr könnt die Inhalte aus dem entsprechenden Guide ziehen. Gebt an, wie weit euer Charakter das Erbe beherrscht (z.B. Stufe des Sharingans). Ihr müsst dies natürlich ggf. dennoch als Jutsu auflisten und mitzählen bei den Slots! Verlinkt bitte den entsprechenden Clanguide für euer Kekkei Genkai → CLANS
HIDEN: Ein Hiden ist eine Fähigkeit, die durch Lehren innerhalb eines Clans weitergegeben wird. Falls euer Charakter über ein Hiden verfügt, dann nennt und beschreibt es hier zusammenfassend. Ihr könnt die Inhalte aus dem entsprechenden Guide kopieren. Verlinkt bitte den entsprechenden Guide → CLANS

AUSBILDUNG: Es gibt verschiedene Ausbildungen wie zB. Jikukan Ninjutsu oder Kekkei Ninjutsu und besondere Fähigkeiten wie zB. Sennin Modo. Eine Übersicht aller Ausbildungen findet ihr hier.
Fügt die Beschreibung und einen Link zu eurer Ausbildung in diesen Bereich. In dem Guide Shinobi-Ränge steht, wie viele Sonderausbildung ihr auf welchem Rang zum Start besitzen dürft. → INFO Maximal könnt ihr 4 Ausbildungen besitzen, sofern nicht andersweitig eingeschränkt. Achtet also darauf, was ihr wählt!
! WICHTIG !  Wenn ihr Tokubetsu Jônin oder höher seid, kommt ihr als Ausbilder in Frage, was anderern Spielern EXP und Wörter sparen kann und euch Achievements bringen kann. Schreibt bei jeder Ausbildung einzeln hin, ob euer Char als Ausbilder dienen würde, da auch seine Fähigkeiten Schwerpunkte haben sollten.

SPEZIALISIERUNG: Es gibt bestimmte lebenswichtige Entscheidungen wie Hachimon Tonko und Puppenspieler. Sie sind bei uns als Spezialisierung eingetragen. Bei ihnen gelten spezielle Voraussetzungen, die vorgebend sind. Wenn ihr weder Hachimon Tonko beherrscht noch Puppenspieler seid, lasst das Feld mit '-' leer.

BESONDERHEIT: Im Laufe seines Lebens finden viele Shinobi kleine Besonderheiten heraus, die sie auszeichnet. Besonders ältere Charaktere sind ab und an dafür sogar bekannt. Damit sind nicht Kekkei Genkai oder Hiden gemeint. Solche Eigenschaften können über Gen-Experimente erzwungen worden sein oder lediglich als Seltenheit oder durch Können auftreten. Eine solche Besonderheit müsst ihr umfassend aufschreiben (= nicht in nur 2 Sätzen.) Eine Besonderheit muss zum Charakter passen und ausgewogen sein. Haku zB. konnte Einhändige Fingerzeichen. Wenn ihr euch noch nichts darunter vorstellen könnt, schaut doch mal im Guide dazu vorbei. → INFO


Kampfstil
KAMPFSTIL: Beschreibt, wie euer Charakter sich im Kampf verhält. Geht er offensiv vor oder bleibt er in der Verteidigung? Unterstützt er seine Kameraden im Kampf oder ist er ein Einzelgänger? Welche Art von Jutsus und Waffen macht er sich zum Nutzen, und was ist auffällig und einzigartig an seinem Kampfstil.

Stärken & Schwächen
STÄRKEN:Führt hier bitte ausgeschrieben die Stärken eures Charakters auf. Beschreibt um was es sich handelt und inwieweit es sich auf den Charakter auswirkt. Das ist wichtig um die Schwere und 'Nützlichkeit' von Stärken und Schwächen besser beurteilen zu können.
SCHWÄCHEN: Führt hier bitte ausgeschrieben  die Schwächen eures Charakters auf. Beschreibt um was es sich handelt und inwieweit es sich auf den Charakter auswirkt. Das ist wichtig um die Schwere und 'Nützlichkeit' von Stärken und Schwächen besser beurteilen zu können.


Attribute
Jeder Charakter besitzt entsprechend seines Ranges und Alters eine gewisse Anzahl an Attributspunkten, die er frei verteilen darf. Wie viele Punkte ihr habt, geben die Rang-Vorgaben vor. Dabei darf jedoch kein Wert auf 5 gesetzt werden. Schaut euch dazu bitte dringlichst den Attribut-Guide an, in welchem wir euch den Unterschied zwischen Attributspunkte und Zwischenpunkte erklären.

Ihr habt eine ca. Angabe von Attributspunkten. Das bezieht sich auf die Attributsstufen von 0 bis 5. Es gibt dem entsprechend maximal 35 Attributspunkte. Ihr solltet ungefähr auf die angegebene Anzahl kommen, könnt diese ggf. jedoch über- oder unterschreiten. Ihr verteilt die Zwischenpunkte, an deren Anzahl ihr euch halkten müsst. Da wir jedoch immer drei Zwischenstufen haben, kann es sein, dass ihr wenn ihr alles auf Zwischenstufe A habt, mehr Punkte erreichen köännt und wenn ihr alles auf Zwischenstufe C habt, die angegebene Zahl der ca. Attributspunkte auch unterschreiten könnt. Wir bitten euch nicht immer möglichst viele Punkte rauszuhauen, sondern ein ausgewogenes Charakter-Konzept zu erstellen, aber vor allem bei jungen Chuunin und alten Genin ist es verständlich mehr Attributspunkte zu haben, diese dafür jedoch nur auf der A-Stufe zu besitzen. Orientiert euch am besten nur an den Zwischenpunkten!

Die angegebene Zwischenpunkte (Zwischenstufenpunkte) sind feste Werte! Ihr dürft sie in keinem Fall überschreiten. Es findet sich in dem Beitrag eine Umrechnungstabelle, die ihr beachten solltet zum Zusammenrechnen.

Angegeben werden müssen: Attributsstufe [0 - 4] und die dazugehörige Zwischenstufe [A - C]. Angaben wie die Zwischenstufenpunktzahl oder die Angabe des Ranges [C- | C | C+] sind nicht von Nöten, aber für uns sehr sinnvoll.

Das muss dann so aussehen als Beispiel:
NINJUTSU: 1A [1]
[Hier sind die Zwischenpunkte eingetragen]

NINJUTSU:
GENJUTSU:
TAIJUTSU:
CHAKRAKONTROLLE:
STAMINA:
STÄRKE:
GESCHWINDIGKEIT:

STEIGERUNGSSTUFEN: Steigerungsstufen geben an, ob ihr in einem Bereich ein guter oder schlechter Lerner seid und/oder ob ihr in bestimmten Teilen eine besondere Begabung habt. Ihr besitzt nach den Rang-Vorgaben zum Start Steigerungsstufenpunkte, die ihr verteilen könnt. Ihr könnt jedoch noch weitere Punkte raushauen, indem ihr andere Werte auf -1 setzte, sodass ihr den bestimmten bereich auf 1 setzen könnt. Eure Gesamtsumme darf die angegebene Zahl in den Rang-Vorgaben nicht überschreiten. Werte, die zu RPG-Strart auf 4 gesetzt werden, dürfen keinen Steigerungspunkt mehr erhalten!
    NINJUTSU:
    GENJUTSU:
    TAIJUTSU:
    CHAKRAKONTROLLE:
    STAMINA:
    STÄRKE:
    GESCHWINDIGKEIT:


Ausrüstung
! WICHTIG ! Jeder Shinobi kann ein gewisses Maß an Ausrüstungsgegenständen mit sich tragen. Viele Gegenstände die man als Unterstützung zB. Fernrohr oder in größeren Mengen mit sich tragt zB. Shuriken, besitzen keinen Preis. Ebenso wie normale Kleidung kann man sie ganz einfach eintragen und mit sich tragen. Besondere Gegenstände, die zumeist Waffen, Gifte, Medikamente oder besondere im Kampf nützliche Gegenstände besitzen jedoch einen Preis. Wenn ihr sie verliert oder einsetzt, müsst ihr sie dem entsprechend im Shop erkaufen, natürlich können sie auch erst nach der Bewerbung eingekauft werden. Achtet bitte darauf das euer Charakter eine gewisse körperliche Stärke besitzt, so wird jemand mit Stärke 0 nicht soviele Gegenstände unversiegelt bei sich tragen können, wie jemand mit Stärke 4. Euch steht es frei Dinge in Schriftrollen zu versiegeln, beachtet jedoch das Jutsu dafür zu beherrschen.

Zum Start hat jeder Shinobi einen Grundwert an Exp zur Verfügung um sich solche Gegenstände zu besorgen. Die nicht ausgegebenen Exp werden einem nicht ausgezahlt. Ihr findet euer maximales Budget bei den Rang-Vorgaben.

INFO: Ningu

GEGENSTÄNDE: Ihr wollt einen besonderen Gegenstand mit euch führen? Eine Waffe die sich nicht im Shop befindet, oder etwas Persönliches ohne das euer Charakter nie aus dem Haus geht, kein Problem. Schaut euch dafür einfach die Vorlage an. Achtung, Waffen haben auch selbsterfunden einen gewissen Preis. → INFO: Eigene Ningu

INVENTAR: Postet hier was euer Charakter mit sich trägt. Dies sind teilweise Gegenstände, die nichts kosten und nur so bei sich getragen werden zB. Insulin, Teddybär, Landkarte, Kette usw. Es handelt sich dabei jedoch in den meisten Fällen um die typischen Ningu, die ihr im Ningu-Guide finden könnt. Ihr müsst dabei auf eure maximale Ningu-Budget achten, welches ihr bei den Rang-Vorgaben findet. Ihr dürft es zusammen mit selbst erfundenen Gegenständen nicht überschreiten!


Jutsu
Jeder Shinobi kann Jutsu beherrschen. Wie viele Jutsu ihr beherrschen könnt, hängt von eurem Rang ab und steht bei den Rang-Vorgaben. Ihr müsst darauf achten, dass eure Attribute hoch genug sind um ein entsprechendes Jutsu anzuwenden. Dabei kommt es auf die Attribute Nin | Tai | Gen ab. Um ein Schwert richtig zu führend, benötigt man Stärke 2. Die Chakrakontrolle ist ausschlaggebend für die Chakranaturen. Die Beschreibungen der Attribute finden sich hier. Jeder Suna-Nin muss mindestens 1 Grundjutsu beherrschen, wenn er Genin und höher sein will.

Ihr könnt auch eigene Jutsu erstellen, wobei wir euch → hier genau erklären, wie man eigene Jutsu erstellen kann und auf was ihr achten müsst.

ÜBERSICHT JUTSU

Umtauschen von Jutsu:
 

Tragt an dieser Stelle bitte zusätzlich eine Übersicht eurer Jutsuslots ein. Hier wird auch eingetragen, ob ihr eure Slots für jeweils höhere oder niedrigere Jutsu getauscht habt. Das verschafft dem Staff eine Übersicht ob ihr die richtige Anzahl an Jutsuslots habt. Beachtet, dass Kuchiyose-Geister auch Slots einnehmen, genauso wie die Puppen der Puppenspieler.

Man kann keine Slots auf den S-Rang umtauschen! Zu RPG-Start sind also keine S-Rang Jutsu/Fähigkeiten möglich.
Ihr müsst als erstes die Anzahl der von euch eingetragenen/verwendeten Jutsu angeben, dann kommt ein / oder | und danach die Anzahl der euch auf der Rangstufe verfügbaren Punkte. Danach müssen die Umwandlungsschritte angegeben werden. Das kann bsp so aussehen:
E-RANG: 6 | 10 [4E zu 2D]

E-RANG:
D-RANG:
C-RANG:
B-RANG:
A-RANG:

Grundwissen:
 

Ninjutsu:
 

Genjutsu:
 

Taijutsu:
 

© Yuko | TCP
Beitrag-ID: #487
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
avatar
Beitragsanzahl : 387
EXP : 0

BeitragThema: Re: » [GUIDE] Charaktererstellung   [Mo Okt 26, 2015 5:08 pm]


» TIERART «
"Hier kann ein Zitat rein"


Allgemeines
Lest euch als aller erstes den Guide zu den Kuchiyose durch und achtet darauf alles richtig zu machen, wobei ihr keine Familie doppelt erstellen dürft. Wir haben eine Übersicht aller bereits bestehender Kuchiyose-Familien hier, aber auch Clangebundene Kuchiyose stehen hier drin. Clangebundene Kuchiyose müssen über den Briefkasten beworben werden!


Clan-Informationen
TIERART: Schreibt hier die Art eures Kuchiyosetier auf. Es darf nicht artübergreifend, göttlich oder humanoid sein! Es darf jedoch erfunden sein, sofern kein Stopp für Fabelwesen-Kuchiyose vorliegt.
ALLGEMEINES: Beschreibt hier eure Kuchiyose-Familie. Dazu kann verschiedenstes gehören, von der Heimat, Vorlieben, Nahrung, Charakter der Familie bis hin zu den bevorzugten Fähigkeiten und Spezialisierungen auf Jutsubereiche.
STRUKTUR: Gibt es ein Oberhaupt, oder einen Rat? Irgendwelche Besonderheiten in der Familie, oder sind alle gleichgestellt. Beschreibt dies hier.

ZUGEHÖRIGKEIT: Manche Kuchiyose-Familien gehören einer Fraktion an oder wollen nicht mit einem Shinobi aus eingem gewissen Dorf einen Vertrag eingehen. Nennt diese Zugehörigkeit hier und erklärt am besten noch warum das so ist. Natürlich müssen sie keine explizit ausgewiesene Zugehörigkeit haben, aber auch dies muss hier ausgewiesen werden. Kuchiyose, die einem Clan angehören sollen, müssen über den Briefkasten beworben werden!

HEIMAT: Beschreibt die Heimat der Kuchiyose. Klima, Ort - sofern es einen definierten Ort gibt - Lebensraum und weiteres.

VETRAG: Beschreibe den Vertrag und vor allem die Bedingungen, welche damit einhergehen. Hierzu kann auch das Aussehen gehören.
VERTRAGSABSCHLUSS: Unter welchen Umständen ist die Verbindung mit der Familie möglich? Beschreibt auch  den Vorgang des Vertragsabschlusses.
VORAUSSETZUNGEN: Was sind die Voraussetzungen für einen Shinobi um einen Vertrag mit dieser Kuchiyose-Familie zu schließen?


» Name des Geistes - Rang
Stellt hier euren Kuchiyose-Geist vor. Jeder Kuchiyose-Geist nimmt einen Jutsu-Slot entsprechend seines Ranges ein!

NAME: Nennt hier den Namen und/oder Spitznamen des jeweiligen Geistes
ALTER: Sein Alter, welches nicht im menschlich möglichen Bereich liegen muss, ist auch wichtig.

GRÖßE & GEWICHT: Beschreibt hier die Größe und das Gewicht des Kuchiyose. es gibt keine genauen Vorgaben und doch sollte eine steigende Größe auch einen steigenden Rang voraussetzen. Ein Riese wie Gamabunta kann kein E-Rang Kuchiyose sein, während es jedoch möglich ist Kuchiyose auf Kopfgröße von E- bis S-Rang zu haben.
AUSSEHEN: Beschreibt hier das Aussehen eures Geistes, am besten mit Bild.
PERSÖNLICHKEIT: Was sind die Charaktereigenschaftes eures Geistes, beachtet auch das ihr schreibt wie er sich anderen gegenüber verhält.
BESONDERHEIT: Gibt es etwas außergewöhnliches was noch wissenswert wäre, beschreit es hier. Beachtet, dies ist nicht übereinstimmend mit der Besonderheit von Shinobi, sondern bezieht sich nur auf den Charakter und/oder das Aussehen.

AUSBILDUNG: Nennt hier die möglichen Ausbildungen. Wie viele Ausbildungen ein Geist beherrschen kann, richtet sich nach den entsprechenden Rang-Vorgaben.

Auch ein Geist besitzt über Attributspunkte, wobei ausschließlich die Zwischenpunkte im Guide angegeben sind. Die Rang-Vorgaben beschreiben, wie viele Punkte ihr maximal verteilen könnt, wobei ein Kuchiyose zu RPG-Start kein Attribut 5 besitzen darf.

Attribute:
 

Jutsu:
 

© Yuko | TCP
Beitrag-ID: #488
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
avatar
Beitragsanzahl : 387
EXP : 0

BeitragThema: Re: » [GUIDE] Charaktererstellung   [Mo Okt 26, 2015 5:08 pm]


» NAME DES NINKEN «
"Hier kann ein Zitat rein"


Allgemeines
Bitte schaut euch als aller erstes den Clan-Guide der Inuzuka an! Ihr dürft zu RPG-Start einen tierischen Begleiter besitzen, welcher in einem eigenen Post unter dem Charakter- und Technikblatt beworben werden.

Allgemeines
NAME: Tragt hier den Namen eures Hundes ein. Das Tier muss keinen Nachnamen besitzen.
SPITZNAME: Und den Spitznamen.

GESCHLECHT: männlich | weiblich
ALTER:  Bedenkt, dass Hunde anders wachsen als Menschen. Ein 15 Jähriger Hund ist dem entsprechend kein pubertierendes Kind mehr.
GEBURTSDATUM: xx.xx.xxxx - Aktuell schreiben wir das Jahr 801 p.RS. Ihr müsst auf den aktuell bespielten Zeitraum achten und zurückrechnen.

RANG: Der Rang eures ersten Ninken zu RPG-Start stimmt mit eurem eigenen Rang überein und wird dem entsprechend auch hier eingetragen. Ihr wachst mit dem Ninken und dem entsprechend ist dies hier verortet. Jedoch können später Ingame-erworbene Ninken einen geringeren Rang als euer Charakter besitzen, was ebenfalls hier eingetragen wird. Zudem kann der Rang-Aufstieg eines Ninken zeitversetzt ausgespielt werden.

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN: Auch ein Ninken hat eine eigene Persönlichkeit. Versucht sie hier in einigen Sätzen in Worte zu fassen. Beschreibt das Verhalten gegenüber Freund und Feind, Vorlieben, Abneigungen und alles weitere, was euch in den Sinn kommt. Ihr solltet versuchen ein ausgewogenes Bild eures Begleiters zu zeichnen um dem entsprechend einen guten Begleiter Ingame zu besitzen!
VORLIEBEN: Welche Vorlieben hat das Tier?
ABNEIGUNGEN: Und welche Abneigungen?


Aussehen
TIERART: Um welche Rassehandelt es sich?
GRÖßE & GEWICHT: Wie groß und schwer ist der Hund?

GENERELLES AUSSEHEN: Auch hier wieder, wenn möglich mit Bild. Natpürlich müsst ihr weiterhin grundlegende äußere Eigenschaften eintragen. Wie ist seine Statur, wie die Struktur und die Farbe seines Fells? Wie sieht sein Schweif aus? Welche Augenfarbe besitzt euer Ninken?
HITAIATE: Wo trägt das Tier sein Dorfabzeichen? Trägt er überhaupt eins, da er keine Pflicht dazu hat?


Kampfstil
AUSBILDUNG: Verfügt das Tier über irgendwelche Ausbildungen? Die Guides zu den Ausbildungen findet ihr in diesem Bereich. Wie viele Ausbildungen euer Ninken besitzen darf, hängt von seinen Rang-Vorgaben ab.
BESONDERHEIT: Besitzt euer Ninken eine Besonderheit? Ein Ninken darf wie ein Shinobi von RPG-Start an maximal eine Besonderheit verfügen!

KAMPFSTIL: Beschreibt, wie euer Begleiter sich im Kampf verhält. Geht er offensiv vor oder bleibt er in der Verteidigung? Welche Art von Jutsus macht er sich zum Nutzen, und was ist auffällig und einzigartig an seinem Kampfstil? Kämpfen Begleiter und Charakter auf besondere Weise zusammen?


Im Inuzuka-Guide findet ihr alle nötige Informationen zu den Attributen bei den Ninken der Inuzuka. Beachtet die Richtlinien dort! → INFO Ein Ninken verfügt nicht über Steigerungsstufen und hat das Genjutsu-Attribut dauerhaft 0

NINJUTSU:
GENJUTSU: 0.0
TAIJUTSU:
CHAKRAKONTROLLE:
STAMINA:
STÄRKE:
GESCHWINDIGKEIT:


Jutsu
Im Inuzuka-Guide findet ihr alle nötige Informationen und Jutsus bei den Ninken der Inuzuka. Beachtet die Richtlinien dort! → INFO Jedes Jutsu, welches euer Ninken beherrschen soll, muss (!) zu RPG-Start auch bei ihm eingetragen werden. Sollen sowohl Shinobi als auch Ninken das Jutsu beherrschen, so muss es auch zweimal (!) eingetragen werden.

E-RANG:
D-RANG:
C-RANG:
B-RANG:
A-RANG:

Grundwissen:
 

Ninjutsu:
 

Taijutsu:
 

© Yuko | TCP
Beitrag-ID: #489
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
avatar
Beitragsanzahl : 387
EXP : 0

BeitragThema: Re: » [GUIDE] Charaktererstellung   [Mo Okt 26, 2015 5:08 pm]


» KUGUTSU-BLATT «
"Hier kann ein Zitat rein"


Allgemeines
Schaut euch als erstes den Guide der Puppenspieler an, bevor ihr euch daran macht einen Puppenspieler mit Puppen zu erstellen. Zu RPG-Start dürft ihr maximal 2 Puppen besitzen. Im RPG können jedoch weitere erworben werden und in eurer Bewerbung eingefügt werden. Zudem gibt es explizite Dinge, die wir euch zu den Puppen aufgeschrieben haben. Achtet bitte auf die Inhalte der Puppen-Guides!


» Puppen XX - Name
NAME: Schreibt hier bitte den Namen der Puppe rein. Eine Puppe benötigt keinen Nachnamen und muss auch keinen namensfähig Namen erhalten, so kann auch 'Puppe 17' ein Name von einer Puppe sein.
SPITZNAME: Und den Spitznamen. Vor allem bei Puppen mit starken persönlichen Wert kommen Spitznamen zur Geltung.

ALTER: Wie alt ist eure Puppe?
BAUJAHR: Und wann wurde sie sie gebaut? Evtl. auch von wem, solltet ihr sie geerbt haben.
PUPPENTYP: Um welchen Puppentyp handelt es sich hier? Dabei könnt ihr ein wenig kreativ sein. Es kann sich dabei um einen von euch entwickelten Puppentyp handeln, aber man kann hier auch schlichtweg eintragen 'Typ Mensch'.

GESCHLECHT: Hat die Puppe ein spezifisches Geschlecht?

GRÖßE & GEWICHT: Wie groß und schwer ist die Puppe? Dies wirkt sich auf die Geschwidnigkeit der Puppe aus, da eure Geschwindigkeit nicht mit der eures Charakters übereinstimmen muss. Leichte, filigrane Puppen können ein Stück schneller und schwere, große Puppen wesentlich langsamer bewegt werden.
AUSSEHEN: Hier gilt ebenfalls wieder, wenn möglich mit Bild. Sollte keines zur Verfügung sein, muss die Beschreibung so genau wie möglich sein.
BESONDERHEITEN: Hat eure Puppe eine Besonderheit?

WAFFEN: Beschreibt die Waffen, die an eurer Puppe vorhanden sind. Es müssen keine Exp für sie bezalht werden. Der Einsatz von Waffen ist jedoch inform eines Jutsu zu bewerben.
SPEZIFISCHE JUTSU: Wenn es von euch erfundene Jutsu gibt, die ausschließlich mit dieser Puppe angewandt werden können, tragt diese hier ein. Es gibt eine Vorlage für Jutsu, wenn ihr noch nicht wisst, wie ihr ein Jutsu erstellt.

© Yuko | TCP
Beitrag-ID: #490
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
avatar
Beitragsanzahl : 387
EXP : 0

BeitragThema: Re: » [GUIDE] Charaktererstellung   [Mo Okt 26, 2015 5:08 pm]



» JUTSU ERSTELLEN «
Wie geht das eigentlich?


Allgemeines
Wir besitzen bereits eine ganze Menge an Jutsu, die ihr im Bereich Jutsu, Clans und mehr findet könnt. Darunter besitzt auch jeder Clan ganz spezifische Jutsu, die ihr im Regelfall nur durch eine Clanzugehörigkeit anwenden könnt.

Dennoch könnt ihr noch eigene Jutsu erfinden oder bereits bestehende Jutsu zu modifizieren. Entsprechend werden sie natürlich auch anders bewertet. Während Foren-Jutsu einfach durch gewunken werden, schauen wir uns selbst erstellte Jutsu genauer an um sie ins System zu integrieren.

Eigene Jutsu müssen explizit farbig oder entsprechend auffällig ausgewiesen werden!


Was kommt da rein?
» JAPANISCHER NAME DES JUTSU
Euer Jutsu sollte einen japanischen Namen besitzen. Englische Jutsunamen können als Ausnahme bewertet werden, während Jutsu mit einem deutschen Namen nicht so angenommen werden! Verwendet den Google Übersetzer um auf de japanischen Namen zu wechseln.
RANG: Der Rang muss von E bis S eingestuft sein, angelehnt an die Stärke und Schwierigkeiten des Jutsu.
ART: Handelt es sich um ein Nin | Tai | Genjutsu. Zusätzlich können Jutsuunterarten verzeichnet werden.
TYP: Offensiv, Defensiv oder Unterstützend wird hier eingetragen. Ein Jutsu kann auch zu mehreren oder allen Typen einsortiert werden.
BESCHREIBUNG: Hier kommt die komplette Beschreibung des Jutsu hin. Wie es ggf. angewandt wird, von wo aus, welche Entfernung und Wirkung es besitzt. Beschreibt bitte explizit wie das Jutsu abläuft, wenn es sich um ein Taijutsu handelt.
ANWENDER: Tragt hier bitte ein, ob es ins Forum übernommen werden darf, denn dann wird es entsprechend mit Verweis auf den Charakter in die Guides übernommen. Zusätzlich müsst ihr angeben, ob jeder es frei erlernen darf oder ob man es nur durch euren Charakter gelehrt bekommen kann.


Vorlage
Code:
[b]» NAME[/b]
[b]RANG:[/b]
[b]ART:[/b]
[b]TYP:[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b]
[b]ANWENDER:[/b]

© Yuko | TCP
Beitrag-ID: #491
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: » [GUIDE] Charaktererstellung   []

Beitrag-ID: #0
Nach oben Nach unten
 

» [GUIDE] Charaktererstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yakan no Kaishi ::  :: DEIN CHARAKTER-