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 » [JUTSU] Grundjutsu

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Admin
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BeitragThema: » [JUTSU] Grundjutsu   [Mi Aug 26, 2015 1:42 pm]



» GRUNDJUTSU «
und Grundwissen


Wie auch im Anime, gibt es bestimmte grundlegende Basics, die jeder Shinobi kennen sollte, wenn er die Akademie abschließt. In Kaze no Kuni gelten diese Jutsu als Bestandteil der Abschlussprüfung, sodass jeder Shinobi des Windreiches diese Techniken beherrschen muss um Genin und höher zu sein. Aber auch in den anderen Reichen werden diese Techniken als Grundjutsu gelehrt. Jedes dieser Jutsu befindet sich auf dem E-Rang und nimmt zum Start einen Jutsuslot in Anspruch! Auch später müssen sie als E-Rang im Shop erstanden werden.

Neben den Grundjutsu, gibt es Shinobi-Fähigkeiten, die ein Shinobi grundlegend beherrschen muss. Sie nehmen keine Jutsuslots in Anspruch und müssen auch nicht im Shop durch Exp gekauft werden, sondern können ohne jegliche Kosten in den Jutsubogen eingetragen werden. Sie dienen zumeist als Übung der Chakrakontrolle und sind grundlegende Übungen um andere Jutsu aufzubauen, so werden sie nur allzu gerne zum Erlernen anderer darauf aufbauender Jutsu verwendet.


Grundjutsu
» BUNSHIN NO JUTSU
RANG: E
ART: Ninjutsu
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Bunshin no Jutsu (Technik der Körperteilung) ist ein Standard-Jutsu, welches man bereits auf der Ninja-Akademie lernt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender nach dem Formen von vier Fingerzeichen Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger sind zwar eigenständige Wesen, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Je nach Menge des eingesetzten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl von Doppelgängern. Berührt so ein Doppelgänger seinen Gegner oder wird berührt, verschwindet er.
Code:
 


» HENGE NO JUTSU
RANG: E
ART: Ninjutsu
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Henge no Jutsu (Technik der Verwandlung) ist ein Jutsu, mit der man das Aussehen eines anderen Lebewesens oder Objekt kopieren und seine Gestalt annehmen kann. Weiterhin verändert sich auch die Stimme des Anwenders, jedoch nicht dessen Fähigkeiten oder Wissen. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die Verwandlung auf. Seine Aktivierung benötigt fünf Fingerzeichen.
Code:
 


» KAWARIMI NO JUTSU
RANG: E
ART: Ninjutsu
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Kawarimi no Jutsu (Technik des Körpertausches) ist ein Jutsu, bei welchem der eigene Körper in einer brenzligen Situation mit dem eines Gegenstands getauscht wird. So kann man einem Angriff entgehen und fliehen, oder einen Überraschungsangriff vollführen.
Der Gegenstand mit dem getauscht wird muss zuvor von dem Anwender mithilfe einer handvoll Fingerzeichen und etwas Chakra präpariert worden sein, und sich im näheren Umfeld befinden. Er muss etwa halb so groß wie der Anwender sein und kann nur ein Mal für das Kawarimi verwendet werden, ehe es erneut präpariert werden müsste. Es darf nur ein Gegenstand zur selben Zeit für das Jutsu präpariert sein.
Ihr müsst das Präparieren eines Gegenstandes auch ausspielen!
Code:
 


» KIBAKUFUUDA: KASSEI
RANG: E
ART: Ninjutsu
TYP: Offensiv
BESCHREIBUNG: Kibakufuda: Kassei (Zündungszettel: Aktivierung) ist ein Jutsu, das jeder Ninja beherrscht bzw. beherrschen sollte, da man es bereits an der Ninja-Akademie erlernt. Man aktiviert dabei eine Zeitbombenmarke, die anschließend explodiert.
Code:
 


» NAWANUKE NO JUTSU
RANG: E
ART: Ninjutsu
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Nawanuke no Jutsu (Technik der Fesselentfernung) ist ein ein grundlegendes Jutsu, das jeder Genin nach Abschluss der Ninja-Akademie beherrschen sollte. Damit kann man durch das Auskugeln von Gelenken aus Fesseln befreien.
Für dieses Jutsu wird kein Chakra benötigt.
Code:
 


» TOBIDOGU
RANG: E
ART: Ninjutsu
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Mit diesem grundlegenden Jutsu versiegeln Shinobi Gegenstände, ob Ausrüstung, Kleidung, Waffen oder sonstiges, in handelsüblichen Schriftrollen. Durch die Verwendung von Chakra und eine Berührung der ausgerollten Schriftrolle können diese Dinge anschließend wieder hervorgerufen werden.
Code:
 


Grundwissen
» CHAKRA NAGASHI
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Chakra Nagashi bezeichnet eigentlich den Chakrafluss des Shinobi an sich. Fast jeder Shinobi ist jedoch außerdem in der Lage, sein Chakra auch durch andere Objekte zu leiten, wenngleich das ohne die Anwendung eines Jutsu noch ohne jegliche Folgen bleibt. Meist wird Chakra Nagashi auf Waffen angewendet.
Code:
 


» KI NOBORI NO SHUGYO
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Bei dieser Kunst handelt es sich um eine viel verwendete Methode, die Chakrakontrolle zu trainieren. Sie erweist sich jedoch auch außerhalb dessen als nützlich. Durch die Konzentration einer festen Menge Chakra an den Fußsohlen des Shinobi, wird es ihm möglich Flächen wie Wände oder Bäume ohne den Gebrauch seiner Hände zu erklimmen.
Verwendet er zu wenig Chakra, wird er schnell den Halt verlieren und fallen. Verwendet er hingegen zu viel Chakra, wird die Fläche beschädigt und der Shinobi abgestoßen.
Code:
 


» SUIMEN HOKO NO GYO
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Auch bei dieser Fähigkeit handelt es sich um eine Methode die verwendet wird, um die Chakrakontrolle zu verbessern. Auch im weiteren Verlauf des Shinobi-Daseins erweist sie sich als äußerst nützlich. Der Anwender muss dafür einen konstanten Chakrastrom aus seinen Fußsohlen austreten lassen und die sich abstoßenden Kräfte nutzen, um auf einer Wasseroberfläche laufen zu können. Diese Fähigkeit ist schwieriger zu erlangen als der Baumlauf, da hierbei konstant Chakra aufgewendet werden muss.
Das Chakra kann auch verwendet werden, um über eine Wasseroberfläche zu 'skaten'. Je geübter man in dieser Kunst ist, desto leichter wird es einem fallen, auf der Wasseroberfläche zu stehen, ohne sich auf sein Chakra konzentrieren zu müssen.
Code:
 

© Yuko | TCP
Beitrag-ID: #78


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