StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin



» WAS IST DER BRIEFKASTEN?
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Staff des YnK

Dat Staff!

Basic Links
» ALLGEMEINE REGELN
» RPG REGELN
» WANTED & NOT WANTED
» VERGEBENE AVATARE
» CHARAKTERERSTELLUNG
» LISTE DER SHINOBI
Kalender
Zeitrahmen:

01.01.801 n. RS. - 31.01. n. RS.

» STORY
» KALENDER
» TIME LINE
Die neuesten Themen
» » Kleine Fragen
Do Mai 12, 2016 2:11 am von Admin

» Der "bitte bitte mach mir sein Set" Thread
Do Mai 12, 2016 1:15 am von Admin

» Süße Icons
Do Mai 12, 2016 1:03 am von Admin

» League of Legends
Do Mai 12, 2016 1:00 am von Admin

» Was hört ihr gerade?
Do Mai 12, 2016 12:39 am von Admin

» Lakritzschnecken-Spiel
Do Mai 12, 2016 12:36 am von Admin

» Die unendliche Geschichte
Do Mai 12, 2016 12:36 am von Admin

» Strg + V
Do Mai 12, 2016 12:35 am von Admin

» Rosenspiel
Do Mai 12, 2016 12:35 am von Admin

Toplists

Teilen | 
 

 » Support & Briefkasten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
avatar
Beitragsanzahl : 387
EXP : 0

BeitragThema: » Support & Briefkasten   [Do Okt 15, 2015 6:02 pm]



» SUPPORT & BRIEFKASTEN «
Was ist der richtige Ort für was?


In diesem Forum gibt es zwei Anlaufstellen, für jeden User oder Gast, der Fragen, Anmerkungen oder auch Kritik oder noch besser: Verbesserungsvorschläge zu äußern hat. Das sind der Support-Bereich und der Briefkasten. Sie sind im Grunde beide geeignet und doch gibt es Schwerpunkte, was ihr wohin schreiben solltet und natürlich auch Unterschiede zwischen beidem, weswegen wir euch das hier gerne vorstellen wollt. In große Themen ist dabei alles Unterteilt, sodass jeder schnell seine Anlaufstelle findet! Wenn ihr hier klickt, erstellt ihr ein Thema im Briefkasten.

Achtet immer darauf, dass der Titel eures Themas aussagekräftig ist und den Inhalt des Themas wiedergibt!


Unterschied zwischen den Beiden?
Der Support-Bereich ist ein öffentlicher Bereich. Man postet also Dinge hier, die auch andere User betreffen könntet. Schließlich ist es immer hilfreich zu wissen, ob ein Individual-Problem oder ob es ein Kollektiv-Problem ist. Das ist schließlich ein Unterschied. Zudem könnt ihr hier die Meinung anderer User zu einem Thema einfordern oder nachschauen, ob auch andere User eurer Meinung ist. Dies ist ein Bereich um sich mit der Community auszutauschen.

Der Briefkasten ist ein privater Bereich. Hier geht es um private/persönliche und eigene Anliegen. Das kann natürlich vieles sein: Fragen, ein Konzept oder eine Beschwerde. Das alles gehört in den Briefkasten. Der Briefkasten kann durch das Briefkasten-Symbol links über eurem Avatar erreicht werden. Ihr erstellt damit ein Thema im Briefkasten-Bereich, welches ihr, nachdem ihr es abgeschickt habt, nicht mehr sehen könnt! Der Briefkasten liegt im Staff-Bereich, erschreckt also nicht, wenn da steht ihr könnt dieses Thema nicht anschauen, weil ihr keine Rechte dafür habt.


Fragen
Es können bei so viel Texten und Posts natürlich schnell Fragen aufkommen und doch kommt die bereits bekannte erste Antwort: Seid ihr sicher, dass ihr die Antwort nicht doch finden könnt? Natürlich freuen wir uns, wenn ihr euch die Frage selbst beantworten könnt oder ein anderer User euch via Chatbox oder PN bereits weiterhelfen konnte und auch unser "Fragen-Quickie" ist oftmals eine Hilfe. Unsere Guides und Basics, die ihr auch links im Modul findet, sind zumeist große Fragenbeantworter, also schaut dort ruhig einmal nach!

Wenn ausschließlich ihr von einer Frage betroffen seid, schickt sie bitte an den Briefkasten. Sonst steht euch jedoch auch der Support-Bereich für Fragen offen in dem ihr gerne einen eigenen Thread eröffnen könnt, wenn ihr mehrere oder größere Fragen habt. Für nicht angemeldete User bietet sich der Support-Bereich an.


Vorschläge
Vorschläge zur Verbesserung des Forums, also Ideen für neue Inhalte oder Anderes, sind immer sehr gerne gesehen. Das Forum mithilfe der Community weiterzuentwickeln, anzupassen und zu verbessern ist uns sehr wichtig und ein wichtiger Baustein eines Forums. Solche Ideen gehören in den Support-Bereich um zu hören, wie andere User zu der Idee stehen. Nicht vergessen: Begründet euren Vorschlag!


Kritik
Kritik ist ein zumeist strittiger Punkt in einem Forum und doch, wenn notwendig, sehr wichtig. Ihr könnt durch Kritik Entscheidungen anfechten und uns helfen Dinge zu verbessern, die es in diesem Forum gibt. Jedoch muss Kritik immer in einem angemessenen Rahmen geäußert werden:

  • angemessener und neutraler Ton: Beiträge mit Provokationen, (selbst unterschwelligen) Beleidigungen und aggressiver oder angreifender Art werden geschlossen und nicht weiter bearbeitet. Sie laufen so gesehen ins leere und je nachdem wie stark ihr euch im Ton vergriffen habt, kann es zu einer Verwarnung kommen, schließlich verstoßen solche Unangemessenheiten gegen die Regeln des Forums.  Zudem reizen Themen in einem unangemessenen Ton lediglich andere User in einem ebenso unangemessenen Ton zu antworten.

  • Konstruktivität: Kritik ohne mögliche Verbesserungen helfen uns nicht wirklich weiter. Grobes Rummotzen, selbst wenn es im Ton vielleicht noch angemessen sein mag, hilft uns keinen Deut. Es ist zwar nicht schön, dass ihr unzufrieden seid, aber wenn ihr uns keine Ideen zur Verbesserung bringt, können wir auch nichts machen.

  • Struktur: Sagt was ihr meint, was ihr erreichen wollt und vor allem warum! Andere (und vor allem der Staff!) müssen verstehen können, warum ihr dieses bestimmte Thema als Kritik aufbringt, schließlich kann jeder einfach sagen: "Ja dass und das gefällt mir nicht. Das's scheiße!" Selber Punkt wie oben: Bringt nix!

  • © Yuko | TCP
    Beitrag-ID: #139


    Keine PNs oder Mails an den Admin-Account!
    Sie werden weder gelesen, noch beantwortet.
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen
     

    » Support & Briefkasten

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Yakan no Kaishi ::  :: SUPPORT-