StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

» WAS IST DER BRIEFKASTEN?
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Staff des YnK

Dat Staff!

Basic Links
» ALLGEMEINE REGELN
» RPG REGELN
» WANTED & NOT WANTED
» VERGEBENE AVATARE
» CHARAKTERERSTELLUNG
» LISTE DER SHINOBI
Kalender
Zeitrahmen:

01.01.801 n. RS. - 31.01. n. RS.

» STORY
» KALENDER
» TIME LINE
Die neuesten Themen
» » Kleine Fragen
Do Mai 12, 2016 2:11 am von Admin

» Der "bitte bitte mach mir sein Set" Thread
Do Mai 12, 2016 1:15 am von Admin

» Süße Icons
Do Mai 12, 2016 1:03 am von Admin

» League of Legends
Do Mai 12, 2016 1:00 am von Admin

» Was hört ihr gerade?
Do Mai 12, 2016 12:39 am von Admin

» Lakritzschnecken-Spiel
Do Mai 12, 2016 12:36 am von Admin

» Die unendliche Geschichte
Do Mai 12, 2016 12:36 am von Admin

» Strg + V
Do Mai 12, 2016 12:35 am von Admin

» Rosenspiel
Do Mai 12, 2016 12:35 am von Admin

Toplists

Austausch | 

» Staff-Übersicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Beitragsanzahl : 387
EXP : 0

BeitragThema: » Staff-Übersicht   [Do Okt 15, 2015 6:13 pm]

» FORENTEAM «
Die Staffler im Yakan no Kaishi

Jedes Forum braucht ein festes Team um zu funktionieren. Die einen und ihre Arbeit sieht man fast nie direkt, andere sind einem immer vor Augen. Jedes Mitglied des Teams steht euch immer für Fragen offen, wir wünschen uns jedoch, dass ihr euch an den Briefkasten wendet, den ihr rechts oben findet. Der kleine Rabe mit dem ''Briefkasten'' drauf ist ganz genau der richtige Ort für eure Fragen, da sich euer Beitrag an jeden aus dem Team richtet und eine schnelle Bearbeitung ermöglicht.

Verzeichnis

» Aufgaben des Staffs
» Staff-Mitglieder
» Ehemaligen

© Yuko | TCP
Beitrag-ID: #142
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin

BeitragThema: Re: » Staff-Übersicht   [Do Okt 15, 2015 6:14 pm]

» AUFGABEN «
Was sind die Aufgaben des Staffs

Administration & Moderation
Das Team eines Forum besteht im Grunde aus zwei Gliedern, die gerne auch mehrfach besetzt sind, schließlich ist geteilte Arbeit, halbe Arbeit! Zum einen gibt es die Administratoren (kurz: „Admin“, auch Sysop für system operator) und zum anderen die Moderatoren (von lateinisch moderare ‚mäßigen‘, ‚steuern‘, ‚lenken‘). Diese beiden Gliedern arbeiten zusammen im Staffbereich an Updates, Verbesserungen, Usereinwürfen und vielen weiteren. Nur wenig kommt dabei an die Augen der Community. Natürlich gehören auch die wohl zumeist als am wichtigsten empfundenen Bewerbungen und Eintragungen zum Beruf eines Admins oder Mods. Die Administration führt technische Veränderungen, beispielsweise das Ändern von Codes durch. Trägt aber auch Sovereign ein, färbt angenommene User ein, erstellt neue Kategorien oder erteilt Befugnisse. Die Mods unterstützen bei der Arbeit und befassen sich mit allen das Forum betreffenden Dingen, wenn gleich oben genannte Dinge nicht in ihrem Zugriffsbereich liegt.

Gamemaster
Der Gamemaster (kurz GM) ist kein Staff-Mitglied wie im oben genannten Sinne. Organisatorisch macht er Outgame nichts, er schreibt also keine Bewertungen oder arbeitet im Staffbereich an Besprechungen mit. Er überarbeitet nichts oder verändert etwas an Beiträgen, er hat auch gar nicht die Rechte dazu! GMs besitzen dennoch eine Variation an verschiedensten Aufgaben, die sich dennoch ungefähr alles mit dem gleichen beschäftigen: Dem Rollenspiel Ingame. Sie treten als in Erscheinung, wenn es darum geht in Szenen oder Plots NPCs zu spielen. Die Kontrolle feindlicher NPCs in Kämpfen ist ihre Aufgabe, da sie einen richtigen Gegner darstellen, werden sie euch den Sieg nicht so einfach machen. Gamemaster können bei Wunsch als Kampfsrichter fungieren. Bei Plots und Events übernehmen sie das Spielen von wichtigen NPCs und unterstützen das Team beim organisieren dieser Events/Plots. Hier eine verkürzte Übersicht der Auswahl an Aufgaben:
  • Als Organisatoren von Events/Specials sorgen sie für die erforderlichen Spielgelegenheiten und Spielmaterialien sowie die störungsfreie Gestaltung des RPG-Geschehens. (Das Organisieren von Plots)
  • Als Animateure setzen sie Spielimpulse und initiieren attraktive Spielideen. (Das Initiieren von Plots und NPC-Handlungen)
  • Als Rollenspielleiter haben sie den Auftrag, Spielregeln unparteiisch zu überwachen. (Das Dasein als Schiedsrichter in Kämpfen)
  • Als Streitschlichter helfen sie den Spielenden beim freien Spielen, auftretende Spielprobleme einvernehmlich miteinander zu lösen.
Wichtig: Ein Gamemaster muss mit dem NPC-Account posten und hat die Regeln zu beachten, erhält aber ebenso die Exp-Vergütung.

Und zum Schluss!
Dennoch leben wir nicht in einer Diktatur! Den Entscheidungen des Staffes ist zwar grundsätzlich Folge zu leisten, dennoch ist die Community in der Lage ihre Meinung stark einzubringen. Mithilfe von Vorschlägen, Verbesserungen und Kritik können wir das Forum gemeinsam verbessern: Wir machen das Forum schließlich nicht nur für uns, sondern für euch!

© Yuko | TCP
Beitrag-ID: #143
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin

BeitragThema: Re: » Staff-Übersicht   [Do Okt 15, 2015 6:20 pm]

» TEAM-MITGLIEDER «
Alle lieben Staffmitglieder

Administratoren
Yami - Administration | Bewerbung | alles andere
Zuckerwattehonigkuchenerdbeertortelakritzschnecken süßes Moi Moi! Mein Name ist Aimée und der Name meines Char's ist Y, aber weil es so schwer ist immer Y zu schreiben, kann man natürlich auch den gesamten Namen Yami verwenden. Ich bin bis zum 3. November noch minderjährig und deswegen natürlich sehr entzückend. Ich bin die Admina des Forums, habe zwei Katzen und dazu noch ''bunte Haare''. Ich habe vor Mathematik zu studieren und mache glücklicherweise jetzt schon mein Abitur. Und ja, ich habe Zeit. Viel Zeit und doch zu wenig Q_Q Ich bin eigentlich das Mädchen für alles und man kann mich gerne bei allem und für alles ansprechend oder mir über anjuloves via Skype schreiben. Ich bin eigentlich jeden Tag online, aber habe natürlich vormittags Schule, Mittwochs Theather und Sonntags Kirche. Aber ich habe ja ein Handy.

Moderatoren
NAME - Aufgabe | Aufgabe | Aufgabe
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Gamemaster
NAME - Aufgabe | Aufgabe | Aufgabe

© Yuko | TCP
Beitrag-ID: #144
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin

BeitragThema: Re: » Staff-Übersicht   [Do Okt 15, 2015 6:22 pm]

» EHEMALIGE «
Alle alten Staffler finden sich hier in Ehren

Wie wir es alle aus `Cosmo und Wanda: Wenn Elfen helfen`kennen - oder auch nicht - ist es wichtig an all diejenigen zu gedenken, die einem früher schon einmal geholfen sind. Dem entsprechend werden in diesem Bereich unsere ehemaligen Teammitglieder verzeichnet. Sie haben viel für das Forum gemacht und es zusammen mit dem bestehenden Team und der Community verbessert.  Wie man so schön sagt: Wem Ehre gebührt...

Lena - Moderation | Bewerbung | Mädchen für alles was sonst noch anfällt
Möp. Und damit Hallöchen. Ich bin die Unterstützung unserer Admina und ihr dürft mich Lena nennen. Obwohl ich nicht so aussehe bin ich doch schon 23 Jahre alt und habe deshalb auch schon einige RPG Jahre miterleben dürfen. Ich stehe euch für so manche Dinge zur Verfügung. (Für andere auch, gegen Bezahlung…) Ich mische also Überall etwas mit.
Ich bin Studentin und investiere meine freie Zeit gerne in dieses Projekt was sich Forum nennt. Kontakt von Skype gibt’s gegen Bezahlung als PN, man muss nur lieb fragen. Generell gilt bei mir der Leitsatz: Wer lieb fragt, kriegt eine liebe Antwort.

Renji - Moderation | Bewerbungen | Updates
Jo!!! Ich bin dann wohl das zweite Bein auf, welches sich die liebe Admina stützen wird. Ihr könnt mich ruhig Chris nennen. Mit meinen 18 Jahren bin ich deweil wohl der Zweitälteste im Staff, was bei der Anzahl an Stafflern jedoch keine Kunst ist. Seit ca. meinem 12. Lebensjahr befasse ich mich mit RPGs und seit meiner frühsten Jugend, damals als noch sowas wie Pokito lief, schaue ich Naruto und befasse mich allgemein mit dem Thema Anime relativ viel. Demnach kenne ich mich auch ziemlich gut mit dem Universum aus, was die Moderation erleichtern sollte.

Junji - Bewerbungen | Updates | Akte

Seiko - Grafik | Style
Lorem ipsum dolor... Oh falscher Text. Tagchen. Ihr dürft mich ruhig Chris nennen und mit meinen 21 Jährchen gehöre ich wohl zur Mittelschicht der RPG-Welt. Ich habe schon einige Jahre an RPG Erfahrung auf dem Buckel und erhoffe auch hier Spaß und Freude am Forum. Meine Aufgaben liegen im grafischen Bereich. Ich bin also der Typ, der hier das Design macht, aber auch das ein oder andere Bild in einem Thread modifiziert. Der Chef der "Allesmussschönaussehen-Polizei" unter der Leitung der strikten Admina. Auch Sets könnt ihr bei mir unter Auftrag stellen. Je nach Lust und Laune kann ich euch dann den Wunsch erfüllen. Cheerio! :>

© Yuko | TCP
Beitrag-ID: #145

Keine PNs oder Mails an den Admin-Account!
Sie werden weder gelesen, noch beantwortet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: » Staff-Übersicht   []

Beitrag-ID: #0
Nach oben Nach unten

» Staff-Übersicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yakan no Kaishi ::  :: RULES & GUIDELINES-